Liebe Thu,

ich gratuliere euch zum 20-jährigen Jubiläum. Wir kennen uns davon sicherlich etwa 16 Jahren. Meine erste Begegnung mit dir war, dass ich von eurem vietnamesischen Kochabend (am Helmholtzplatz???) hörte und hingegangen bin, mich aber nicht herein traute, weil es alles so „vietnamesisch“ war. Inzwischen bin ich selbst ein Teil großer vietnamesischer Familie und arbeite nach wie vor mit und für Menschen aus Vietnam. Wenn ich heute für Migrantinnen und Migranten aus Vietnam etwas organisiere, darfst du dabei nicht fehlen. Du bist für mich eine so genannte „Schlüsselperson“ und öffnest mir die Tür, wenn wir die Leute für die Prävention von Sucht, Gesundheitsförderung u. ä. erreichen wollen. Ich danke dir für die gute Zusammenarbeit bisher und wünsche dir für die nächsten 20 Jahre alles alles Gute.

 

Nozomi Spendenmann

